Seiten

Montag, 8. Dezember 2014

Brisbane or goodbye Sunshine Coast ..

Am Freitag hatte ich meinen letzten Arbeitstag im Thai Restaurant, weil ich jetzt langsam Richtung Süden weiterfahren will. 

Viel weiter bin ich aber erst mal nicht gekommen! :P 
Samstag gegen 15 Uhr haben Julia und ich uns in Brisbane oder besser South Brisbane getroffen. Da sind wir dann ins kostenfreie Museum gegangen, war aber nicht soo spannend. Etwas zusammengewürfelt mit Dinos, australischer Geschichte, Meerestieren etc. 

Danach sind wir durch die Parklandschaft geschlendert und haben uns die Gegend und einen kleinen Mark angeguckt. 

Abends sind wir dann ins Backpacker Hostel "Somewhere to Stay" gegangen, um uns da mit Maurice, einem Kumpel von Julia zu treffen. Im Hostel war es hammer voll und viele waren auch hammer voll - später sind wir dann in eine Bar gegangen, von der ich den Namen vergessen hab. 
Die war aber sehr schön! Mit Billardtischen, großem Bücherregalen an den Wänden und Live Musik, die List zum Tanzen machte.

Um zwei lagen Jules und ich wieder im Van, den wir zum Glück ganz in der Nöhe geparkt hatten.  
Dementsprechend war unsere erste Mission am Morgen dann eine Dusche zu finden. Dusche gab's nicht, aber dafür ein Bad in den Pools in den Parklands. Das sind zwei große Pools mitten im Park mit kleinem Strand. War sehr erfrischend so früh am Morgen (8:00). 
Die botanischen Gärten waren dann an der Reihe. Sehr schön das ganze!
Als die Mittagshitze dann nicht mehr auszuhalten war, haben wir uns die Arts Gallery angeguckt. Da gab's alles mögliche von Licht- und Musik-Installationen (sehr geil!) über alle möglichen Bilder und Gotografien bis zu Tongebilde und Aborigine-Kunst. Und all das für freien Eintritt! 

Am
Nachmittag war es dann auch nicht mehr ganz so heiß, also sind wir nochmal zurück zu den Parklands und im öffentlichen Pool schwimmen gegangen, der inzwischen voll mit Familien und anderen Leuten war! 

Abends ging's dann nach Currumbin zu Julias aupair Familie. Ich bleibe jetzt über den Dezember an der Gold Coast USB wir werden (hoffentlich) viele Dinge hier in der Nähe unternehmen und außerdem Weihnachten und Silvester zusammen verbringen! :) Das wird bestimmt guut :)
Greetz 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen