Seiten

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Mt. Tamborine or Julia's birthday ..

Gestern am 10.10.14 war Julias 20. Geburtstag, dh. wir mussten was cooles unternehmen.. Was cooles, ok also mal wieder Bushwalking. Wir sind gegen 11 Uhr los Richtung Hinterland, genauer zum Mt. Tamborine gefahren. Der ist größer als gedacht. 
Man musste mit dem Auto da hoch, was leichter gesagt als getan ist, wenn man wie Julia einen uralten Honda Echo fährt. Man durfte auf der Straße nämlich 70 km/h fahren, aber mit dem guten Auto sind wir die 13% Steigung mit ca. 25 km/h hochgekrochen, sehr zur Freunde unseres Hintermannes, der auch nicht überholen durfe auf der Strecke! 
Da angekommen, hab es dann viele Souvenir-Shops, Hotels und Gaststätten (unter anderem eine "bayrische"). Auf einer Karte konnte man dann gucken, wo genau die verschiedenen Walking Tracks losgingen und was die jeweiligen Besonderheiten der Wege sind.

Als erstes haben wir uns für den Cedar Creek Rock Pools Weg entschieden, der zu kleinen Wasserfällen führte. Dort haben wir dann erst einmal gebadet. :D
Als nächstes haben wir uns die Glow Worm Caves angeguckt. Für 9$ gab's eine Führung durch eine winzige von Menschen angelegte Höhle, in der Glühwürmchen gehalten wurden. Etwas enttäuschend das Ganze, wenn man echte Höhlen erwartet, aaaaber gut, jetzt kennen wir wenigstens den Lebenszyklus von Glühwürmchen.
Fots waren natürlich keine erlaubt.

Der letze Track war der Witches Falls Circuit. Nach 1,6 km durch den Bush bergab kamen wir bei einem wunderschönen Lookout an, von dem man weit ins Inland gucken konnte!
 Nach diesem wunderschönen Ausblick mussten wir aber nich den Weg zurück.. Der Weg insgesamt war ja ein Rundgang, wobei sich herausstellte, dass die 1,5 km Rückweg durch sehr bushigen Bush führte und auch nich bergauf.. Dementsprechend waren wir danach ziemlich fertig.
Wir sind dann schnell wieder zurück, haben uns frisch gemacht und sind dann mit dem Au Pair Vater Matt zu Vapiano in Surfers Paradise gegangen. Das war sehr sehr lecker, aber das kennt ihr ja aus Deutschland! 
Wie ein gut gefüllter Stein habe ich dann im Van geschlafen. Mit dem stehe ich im Moment in Burleigh Heads.
Greetz:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen