Seiten

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Jules on the Sunshine Coast ...

Nachdem ich letztes Wochenende an die Gold Coast gefahren bin, ist Julia mich dieses (Sa. 29.11. - Mo. 1.12.) an der Sunshine Coast besuchen gekommen.

Am Samstag um 15 Uhr kam sie hier an und wir haben uns dann ziemlich bald auf den Weg nach Noosa gemacht. Da habe ich ihr dann den National Park gezeigt, oder zumindest das kleine Stück davon, dass man in zwei Stunden spazieren gehen, schnacken und Fotos machen schafft. Highlight waren neben der schönen Aussicht zwei wilde Koalas, die in den Bäumen im Park gechillt haben - die ersten freilebenden, die ich in Australien bisher gesehen habe! :D
Irgendwann als die Sonne schon untergegangen was, sind wir zurück zum Van und dann in ein Backpacker Hostel, das Nomads hieß. Die haben nämlich eine Bar, in der wir uns ein paar Cocktails gegönnt haben.. 
Todmüde vom langen Tag sind wir dann aber auch relativ schnell zurück in den Van und haben dann dadrin übernachtet.

Am Sonntag Vormittag, nach einer kalten Dusche am Strand, sind wir wieder zurück gefahren und haben in Coolum halt gemacht, um dort erst mal an den Strand zu gehen und dann nachmittags, als es nicht mehr ganz so heiß war, auf den Mount Coolum zu steigen. Der Berg ist ca. 200m hoch und man besteigt ihn über natürlich gehalten, steile Treppen. Der Aufstieg ist wunderschön, aber auch tierisch anstrengend, was die Australier aber nicht davon abhielt, an uns vorbeizujoggen- kein Witz, die sind den Berg hochgejoggt..... Julia und ich sind schon beim normalen hochsteigen gestorben. 
Na gut, irgendwann hatten wir es dann auch geschafft und konnten die Aussicht genießen.Danach sind wir zurück nach Maroochydore und haben da auf dem Campingkocher Dinner gemacht.
Und dann ging auch schon die Sonne unter und wir haben uns an den Strand gelegt, geschnackt, die Wolken und Sterne begutachtet und ein bisschen gelesen. 

Montag war dann erst mal wieder unser letzter Tag zusammen. Nach dem Frühstück hat uns Adrian, ein Bekannter aus Maroochydore, abgeholt und ist mit uns nach Mooloolaba zum Schnorcheln gefahren. Die Sicht war aber nicht so optimal, aber immerhin haben wir ein paar Fische und ein paar Seegurken gesehen.
Nach dem Lunch im Pub ist Julia dann auch wieder zurück an die Gold Coast, weil sie Dienstag wieder arbeiten musste. 

Eins noch, ich habe absolut wenig Internet im Moment, also nicht böse sein, wenn ich mich nicht melde! 
Ich vermisse euch!
Greetz :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen