Seiten

Dienstag, 25. November 2014

Meeting Jules (and a sea turtle)...

Am Samstag Nachmittag habe ich mich auf den Weg nach Surfers Paradise gemacht, um mich mit Julia zu treffen. Das ist Teil der Gold Coast. Nach kurzem Wiedersehens-Ausrasten hab ich dann ein paar von ihren Freunden kennengelernt. Surfers ist eher eine Partygegend (zumindest da wo wir waren;)) aaalso ging es dann nach einem Bierchen und etwas aufbrezeln dann zu den Clubs - hat alles sehr an unseren Hamburg Kiez erinnert, nur das an diesem Wochenende "Schoolies" war - also so gefühlt alle Schulabgänger haben sich dann ebenfalls an der Gold Coast zum Feiern ihres Schulabschlusses getroffen. War dementsprechend voller Schulabgänger. 
Alles in allem war es aber eine witzig Nacht mit guter Musik, etwas abdancen, und ganz viel lachen mit Jules und ihrem Bekannten Jamie. Der kommt aus England, ist 19 und super witzig. 
Um 4 Uhr waren wir dann zurück im Hostel, beziehungsweise Julia und ich im Van ;)
Da wurde es ab 7 Uhr aber so verdammt heiß drinnen, dass wir uns Handtücher geschnappt haben und dann an den Strand gegenagen sind, wo wir dann noch zwei Stunden geschlafen haben - war sehr gut die leichte Briese da. :P 

Später haben wir dann zusammen mit Vera (eine andere Deutsche) gefrühstückt und gegen Mittag sind wir nach Currumbin gefahren. Dort wohnt Julia momentan und macht Au pair. 

Nachmittags sind wir zu den Currumbin Rockpools gefahren und haben da im fresh water creek gebadet und sind durch die Gegend gewandert.Da haben wir die Mum von den Kindern getroffen, auf die Julia aufpasst, und die hat uns den Tip gegeben, abends an den Strand in Currumbin (Burleigh Heads) zu fahren. 
Da sind wir dann auch hin als es dunkel war, weil da eine Art Hippie-Treffen stattfand. Überall saßen Familien auf Decken und viele hatten Trommeln mitgebracht, auf denen sie dann spielten. Später haben dann noch einige eine Feuer-Show veranstaltet, die im Dunkeln wirklich schön war. 

Am Montag sind wir, nachdem Julia die Kinder versorgt hatte, nach Coolangatta zum Schnorcheln gefahren. Duranbah Beach hieß die Bucht und es war a-ma-zing! :O Wir haben nicht nur schöne Fische gesehen, sondern auch eine große Meereschildkröte, die sich unter Wasser zwischen Steinen versteckt hatte. Nachdem sie uns gesehen hatte, ist sie schnell, aber ganz dicht an uns vorbei weggeschwommen! Das war echt unglaublich!

Abends sind wir nochmal zurück an den Rainbow Bay, zu einem Ort, der sich Snapper Beach nennt. Da haben wir dann in einer Art Pool aus Stein direkt am Meer gebadet. Wahrscheinlich habe ich mich da ein bisschen erkältet, aber das war's wert! Wie ihr auf dem Foto seht, war das einfach eine meeega schöne Umgebung!(Da oben seht ihr den "Pool" :D)
Dienstag morgen war dann noch einmal bushwalking angesagt. Tallebudgera Creek, Burleigh Head National Park, ist ein schöner walking track am Wasser :)Danach bin ich wieder zurück nach Maroochydore - muss morgen wieder arbeiten :)
Greetz 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen