Seiten

Dienstag, 6. Januar 2015

Christmas days in the Sun ..

Am Montag, den. 22.12., kamen wir dann von unserer Bootstour zurück und haben uns dann nochmal mit Freunden aus Surfers bei den Rockpools vom Springbroke National Park getroffen und sind abends nochmal mit denen nach Surfers zum Feiern. War aber nicht mehr so cool nach dem Wochenende - man war dann doch relativ müde.. :P
Am 23. kamen wir dann zurück und sind dann in Robina noch ein bisschen durch das Einkaufszentrum gebummelt.
Soviel zur Pre-Christmas-Zeit!

Der 24. Dezember find dann relativ entspannt für mich an - mit einem schönen Anruf aus Deutschland und einer Runde schwimmen im See. Nachmittags hab ich mich dann nochmal mit Julia getroffen, um den zweiten Teil vom Hobbit zu gucken. Wir wollen ja den neuen am "Boxing Day" (26.12.) im Kino gucken, also musste das nochmal sein! Und dann habe ich es tatsächlich noch geschafft, am späten Abend mit fast der ganzen Familie zu skypen. Das fing mit Anselmo an und danach waren Feli, Mum, Malte, Oma und Reinhard dran. Darüber habe ich mich sehr sehr gefreut, weil es das erste Mal skypen für mich seit ich hier bin war und ich meine Lieben wirklich wirklich vermisse!

Das war dann auch der Heilig Abend für mich. Der ist hier in Australien ja nicht so sehr gefeiert, also haben Julia und ich uns der Aussi Tradition angepasst und am 25. Weihnachten gefeiert.
Das sah dann so aus, das wir gegen Mittag mit Kochen und Bier trinken angefangen haben und für uns und Julias Gastvater eine schönes Drei-Gänge-Menü gezaubert haben. Als Vorspeise gab es Pilzsuppe, als Hauptspeise Kartoffel-Lauch-Gratin und als Nachspeise Tiramisu. Sehr lecker das ganze!

Als kleines Weihnachtsgeschenk von mir an mich hab' ich mir dann noch ein gebrauchtest Surfboard gekauft, das ich dann wieder verkaufe, wenn ich den Van verkaufe! Es ist relativ groß, also gut für Anfänger! :D

Boxing Day fing dann sehr sehr früh für uns an (2 Uhr morgens), weil wir auf die tolle Idee gekommen sind, Mount Warning hochzuklettern. Und damit meine ich wirklich klettern! Der Berg ist 1156 m hoch und der Weg hoch ist ca. 4,4 km lang, wobei das letzte Stück (ein ziemlich langes Stück) tatsächlich geklettert werden muss!

Den Aufstieg mussten wir natürlich auch vor dem Sonnenaufgang machen, sodass wir die ersten sind, die am Weihnachtsmorgen die Sonne sehen, also haben wir das ganze im Stcokdunklen mit Taschenlampen bewaffnet gemacht. (Danke Selmo & Karo für die Strinlampe - die war sehr sehr hilfreich dabei!) Matt, der Gastvater von Julia, ist mit uns hoch und hat ein ganz schönes Tempo vorausgesagt, sodass wir nach 10 Minuten schon komplett durchgeschwitzt waren. Trotzdem mussten wir dann noch gut 1,5h weiter "hochjoggen"/klettern. Achja und habe ich erwähnt, dass wir verkartert waren?  Trotz allem war das eine der coolsten Sachen, die ich bisher gemacht hab. 
Leider waren wir als wir oben ankamen mitten in den Wolken, sodass wir nur zeitweise den Sonnenaufgang sehen konnten! Aber was wir gesehen haben, war wunderschön!

Um ca. 7:30 Uhr waren wir dann wieder unten angekommen und sind dann erst mal weiter, um noch eine Stunde in Coolum Surfen zu gehen. Dh. Um 9 Uhr morgens waren wir dann komplett fertig wieder bei Matt zu Hause angekommen! Jetzt war also erst mal ein nickerchen angesagt, damit wir für den Abend fit sind. 
Eine Stunde am Strand musste aber auch noch sein!

Da sind Julia und ich dann nach Robina ins Kino gefahren, um den lange ersehnten letzten Teil vom "Hobbit" zu sehen. Ein sehr schöner Film aber auch echt traurig. Komplett fertig und müde endete dann um 22 Uhr der erste Weihnachtstag für uns. 

Das pre-Christmas Wochenende haben wir dan nochmal in Surfers Paradise verbracht. Mit einer Geburtstagsfeier in einem der Zimmer. Einem 8-Personen-Zimmer. Mit ungefähr 20 Leuten. War witzig. 
Greetz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen