Seiten

Donnerstag, 9. Oktober 2014

I'm here I'm alive ..

Thank God I finally made it! :-O 
(Montag, 06. Okt.) Das Chaos fing schon auf dem Flughafen an, weil ich Schlaufuchs das Visum auf meinen Perso hab ausstellen lassen, obwohl logischerweise der Reisepass dazu gebraucht wird! Also musste ich mir am Flughafen noch ein Touristen Visum kaufen, um überhaupt meine Bording-Passes von British Airways zu bekommen .. 
Dann ging es aber doch um 18 Uhr los, nachdem ich mich dann noch von meinen Lieben verabschiedet habe, die mich zu Flughafen begleitet haben, und noch gefühlt 1000 SMS von den ganzen Leuten bekomme habe, die ich jetzt in Deutschland lasse, weil mein Koffer nicht groß genug für alle ist .. :-(

Der erste Flug von Hamburg nach London Heathrow verlief dann auch ohne Probleme und ich war ca. 2h später da. 
Dann hatte leider der Flug von London nach Changi, Singapur, Verspätung, weil er aus Richtung Japan kam, wo grad der Taifun wütete.. 
Die 13h Flug an sich waren auch nicht schlimm, ich saß zwischen zwei Engländern und war gut unterhalten, aber dann in Singapur musste ich mich tierisch beeilen, um den Anschlussflug zu bekommen. Es sah auch erst alles danach aus, als würde es klappen: das Flugzeug war noch da, ich war durch die Sicherheitsschleuse durch und es konnten noch Passagiere einsteigen .. Nur eben nicht mehr die aus London, denn die Fluggesellschaft hatte bereits unsere Plätze vergeben, weil sie davon ausgegangen ist, dass wir es sowieso nicht schaffen .. DANKE!! -.-
Also durfte ich dann 2h warten, bis die Leute vom Transfer dann einen neues Flug für mich gefunden hatten und dann noch einmal 2h bis ich dann zum Boarding konnte. Zumindest konnte ich mit Nico's Hilfe in dieser Zeit das Visum Problem lösen. Einfach eine Mail an eine bestimmt Mailadresse der Einwanderungsbehörde mit Scan von meinem Reisepass hat gereicht und als ich dann am 08. Okt. um 2 Uhr deutsche Zeit (10 Uhr Ortszeit) ziemlich am Ende in Brisbane ankam, war das richtige Visum auf dem Reisepass gespeichert. Von hier wurde ich dann schnell in den Shuttle Richtung Pacific Paradise verfrachtet. 

Dort angekommen wurde ich von Ronja's und Björn's Freundin Doris, ihrem Patenkind und dessen zwei Freundinnen empfangen. Die Mädels waren alle 18 und backpackten mit einer Organisation durch Australien. Später kamen dann noch Doris Mann Brook und ihre Töchter nach Hause und alle zusammen zeigten uns dann die Umgebung ein wenig. Leider hatte ich weder Handy noch Kamera mit, sonst hätte ich euch die wunderschönen Ausblicke gezeigt, die sie uns überall gezeigt haben. 
Alte Vulkane und Berge und Flüsse und Bäume gab's überall und alles sah mega schön aus!

Am Donnerstag hat Doris uns dann noch die Touristenstadt Noosa gezeigt und die schönen Parks und Stände da und ich wir haben uns um eine Handykarte gekümmert, sodass ich jetzt entsichert Internet hab! 

Heute ist dann geplant, den Van anzumelden und zu versichern, das wird mich nochmal einiges kosten! 😣
Und dann sehen wir mal, wie's weiter geht! 
Greetz 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen