Seiten

Dienstag, 14. Oktober 2014

So that you know ..

Den meisten von euch ist wahrscheinlich noch nicht ganz klar, wo ich eigentlich wohne und wie es hier so aussieht etc. 
also hier etwas Klärung:
Momentan schlafe ich im Van und der steht vor dem Haus von zwei Freunden von Ronja und Björn und deren beiden Töchter an der Sunshine Coast (nördlich von Brisbane). Da kann ich auch duschen und kochen und Doris und Brook (die besagten Freunde) helfen mir mit dem Autokram und anderem. 
Wenn alles soweit geklärt ist, ist dann der Plan weiterzufahren. Eventuell fange ich aber schon hier in der Nähe einen Job an, wenn ich einen finde!

In Australien ist jetzt Frühling, dh. tagsüber sind es um die 23°C und nachts kann es dann schon mal auf unter 10°C abkühlen, was im Van dann ohne dicken Schlafsack auch eher kühl ist. Hell wird es so gehen 4:45 Uhr und zwar echt schnell, um dann um 18:00 Uhr genauso schnell wieder dunkel zu werden. 

Die Umgebung ist schwer zu beschreiben. Die Stadt, in der ich bin, erinnert vom Aussehen manchmal an eine Ostseestadt wie Scharbeutz (vor allem am Strand). Nur dass hinter den Dünen der pazifische Ozean schlummert. Und die Dünen bestehen eigentlich immer aus einem halben Jungle aus verschiedenen Pflanzen, die ich so nicht kenne. 

Dann gibt es hier noch einen Fluss, der in den Pazifik mündet und in dem man anders als in den meisten größeren deutschen Flüssen alles machen darf - schwimmen, angeln, Kanu fahren etc. 

Wenn man dann mit dem Auto etwas ins Landesinnere oder einfach weg von dem Städtchen fährt, ist man binnen Minuten an wunderschönen Aussichtspunkten. Leider hatte ich weder Handy noch Kamera mit, also kann ich euch das leider nicht zeigen! Aber beim nächsten Mal denke ich dran! Promise! 
Greetz

2 Kommentare:

  1. Ca va ma chère? Par pure fortune j'ais entendu, ou tu te trouve. Vd

    AntwortenLöschen
  2. Estas de por si en este vehiculo-vivienda. Y pudes mostrarnos unas fotografias de tu autocaravana?

    AntwortenLöschen