Seiten

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Let's find some work ..

Gestern (also Donnerstag) bin ich dann mal in die nächste größere Stadt Maroochydore gefahren, um nach einem Job zu gucken! 
Hatte aber nicht so richtig den Plan, wo ich bin, also hab nur eine vergleichsweise kleine Straße mit Restaurants und Cafés abgeklappert. 
Trotzdem hab ich gut 10 Visitenkarten mitgenommen, mit Mailadresse, an die ich den Lebenslauf schicken kann. Blöd ist nur, dass sie meisten nur Hilfe für die Weihnachtszeit suchen, dh. erst ab in vier Wochen .. Das ist mir fast schon etwas zu spät. 
Naja mal sehen, was 'draus wird!

Abends sind dann alle zusammen zum BBQ an den Strand gefahren! (Sehr cool: hier gibt's überall öffentliche Gas-Grills, die jeder benutzen kann!!!)

Heute Morgen bin ich dann um 5:15 Uhr aufgestanden, um einem Freund von Brook zu helfen. Der ist min. 70, Farmer und heißt Errol. Mein erster australischer Job war also "picking stones". Und das war genauso wie es klag: Mega anstrengend!
Um 6:30 Uhr haben wir angefangen, damit es nicht so heiß ist. 2h waren wir zwei dann damit beschäftigt, in der Sonne große Steine von einem Acker seines riesigen Grundstücks zu sammeln, die die Maschinen kaputt machen könnten. 
Danach haben wir noch 2h Büsche geschnitten und das Laub weggefahren, bis Errol dann irgendwann meinte, es wird zu heiß. 
Also gab's noch einen Tee und um 11 Uhr habe ich mich dann wieder auf den Weg gemacht. 
War auf jeden Fall eine witzige und anstrengende Sache, aber für 20$/h hat es sich trotzdem gelohnt! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen